k|hoch2 Bmstr. DI(arch) Brandstetter / Bmstr. DI(arch) Thelesklav > Planende Baumeister Beratende Ingenieure OG
Doppelhaushälfte in Niederösterreich
Daten | Bilder | Pläne | Beschreibung
Daten 
Doppelhaushälfte bestehend aus KG, EG,OG und DG Wohnfläche ca. 135m²
Projektphase/Einreichung: 2008-2009
Bilder 
Pläne 
Beschreibung 

Die Hälfte eines Doppelhauses aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts war umzugestalten und  zu einem modernen Wohnhaus mit Dachterrasse zu erweitern.

Der Keller erhält einen Wirtschaftsraum und einen Gäste/Hobbyraum. Im Erdgeschoß befinden sich neben dem Stiegenhaus und der Diele die Küche, ein Abstellraum und ein Wohn- Essraum. Es werden alle nichttragenden Wände entfernt. Über die Bestandstreppe wird der 1. Stock erschlossen. Hier wird ein zusätzlicher Raum, der bisher ein Dachbodenrestraum war, zur vollen Raumhöhe ausgebaut, dadurch bekommt dieser Bereich 2 großzügige Zimmer mit einem Bad und einem Balkon über dem Eingangsbereich. Im darüber liegenden Dachausbau wurde ein großes Zimmer mit Schrankraum und eigenem Badbereich, sowie ein abgetrenntes WC geschaffen, und eine Dachterrasse errichtet.